Mitgliedschaften
Profitieren sie durch unseren Mitgliedschaften in Verbänden und Kooperationen

Wir sind Mitglied beim Landesverband Bayerischer Transport und Logistikunternehmer LBT e.V. Außerdem engagieren wir uns im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes Gürterkraftverkehr Logistik und Entsorgung BGL e.V.

Der LBT ist der Landesverband für Unternehmen des Güterkraftverkehrs, der Logistik und Entsorgung in Bayern. Seine Wurzeln liegen in der Fuhrherren-Innung von 1883. Der LBT betreut als klassischer Berufsverband über drei Geschäftsstellen seine Mitglieder. Ob es um Verkehrspolitik, um Steuergesetze, um faire europäische Regelungen oder um Arbeitszeitvorschriften für Fahrer geht: Jeder Transportunternehmer ist davon direkt betroffen und hat doch als einzelner keinen Einfluss darauf.

Als starke Gemeinschaft hat der LBT die Möglichkeit, bayerischen Transportunternehmen fundierte Rahmenbedingungen zu schaffen. 

Der BGL ist der Spitzenverband für Straßengüterverkehr, Logistik und Entsorgung in Deutschland. Er vertritt die berufsständischen Interessen von rund 8.000 in seinen Landesverbänden organisierten Unternehmen. Diese betätigen sich schwerpunktmäßig in den Bereichen Straßengütertransport, Logistik, Spedition, Lagerung und Entsorgung.

Kontakt

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Zentrale
Mainfrankenpark 29
97337 Dettelbach

+49 9302 98 77 00

Niederlassung
Am Buchhorst 40
14478 Potsdam

+49 331 86 46 57

Mitgliedschaften

ISO Zertifizierung

Wir sind ein ISO zertifiziertes Unternehmen.

Facebook

Folge uns auf Facebook!